WENN DU KEINE NAVIGATIONSLEISTE SIEHST, KLICK HIER
Hersteller: | Volkswagen |
Typ: | Corrado |
Baujahr: | 1989 |
Vorbesitzer: | 3 |
Laufleistung: | 138 tkm |
Farbe: | Original VW Stratosblau |
Hubraum: | 1.781 ccm |
Leistung: | 160 PS bei 5.800 U/min. |
Drehmoment: | 225 Nm bei 4.000 U/min. |
Höchstgeschwindigkeit: | 250 Km/h |
Extras: |
|
Tuninggeschichte: |
Gekauft wurde der Corrado G60 in fast seriennahem Zustand. Lediglich die Felgen und ein
Sachs Fahrwerk, welches das Auto um ca. 30mm dem Erdboden tiefer brachte, waren
verbaut. Der Kamei Grillspoiler ist dabei eh schon als Serie anzusehen. Die erste Zeit war ich
mit meinem Wagen so zufrieden, wie er war. Doch nach und nach drängte es mich
danach, ihn ein bisschen individueller zu gestalten. Ich schaute mir also unsere
VW-Zeitschriften-Sammlung an, und fand schon einige Möglichkeiten meinen Wagen
umzubauen. Zuerst sollte einmal eine ordentliche Musikanlage verbaut werden, die ich durch
eine Pioneer CD-HEADUNIT , einem MacAudio Frontsystem, einem Rainbow Hecksystem,
einem Kicker-Subwoofer, einer Kenwood Endstufe und einer Sinus Live Endstufe besiegelte.
So, jetzt konnte man mal Musik hören. Als nächstes wollte ich dieses typische
G-Lader-Surren verstärken und kaufte mir einen Kingdragon Luftfilter, welcher wirklich hielt,
was er versprach. Danach kam der Motorraum dran. Nur der Verbau einer Domstrebe kann es
doch nicht sein, dachten wir (mein Bruder und ich) uns und fingen an uns
Polierkünste anzulernen. Nach einigen Probeläufen wurden zuerst mal die Lichtmaschine und das
Leerlaufregelventil ausgebaut und hochglanzpoliert. Nachdem wir das Ergebnis gesehen
hatten, bauten wir auch gleich den Ventildeckel und den G-Lader aus. So, jetzt
glänzte der Motorraum endlich so, wie wir uns das vorstellten. Einige schwarze Teile lackierten wir noch
in Wagenfarbe und fertig (na ja, fertig ist es wohl nie!!) war das gute Steck! Ebenfalls wurde
das Momo Lenkrad hochglanzpoliert und mit einem Porsche Hupenknopf
veredelt. Nun aber zu den Außenarbeiten. Da kam uns leider der Winter zu
früh ins Haus, und so konnten wir dabei noch nicht viel erledigen, außer
den roten Heckleuchten ist alles im Serienzustand geblieben. Außer
vielleicht ein bissl Motortuning, aber da fragt ihr besser bei Erich nach,
oder schaut auf unsere Chiptuning-Seite. Verbaut sind schon eine Gruppe A Anlage im 2x76
mm DTM-Style und ein H&R Gewindefahrwerk. Weiteres werden noch 2 teilige Artec Edition L
Felgen in 9Jx16" folgen, die Radlaeufe gezogen, ein Rieger Grill angebracht und ein
bisschen was im Innenraum verändert werden. Danach geht's nur mehr ab zum TUEV und schon
kann's los gehen....
|
Herausragende Ereignisse mit dem Fahrzeug: | ? |
Homepage: | http://www.vwclubgsdf.at |
Bilder: (Klick auf die Bilder um Sie zu vergrößern.) |
|