WENN DU KEINE NAVIGATIONSLEISTE SIEHST, KLICK HIER

 

Hersteller: Volkswagen
Typ: Corrado
Baujahr: 1989
Vorbesitzer: 3
Laufleistung: 138 tkm
Farbe: Original VW Stratosblau
Hubraum: 1.781 ccm
Leistung: 160 PS bei 5.800 U/min.
Drehmoment: 225 Nm bei 4.000 U/min.
Höchstgeschwindigkeit: 250 Km/h
Extras:
  • Polierte Motorteile (Lichtmaschine, G-Lader, Ventildeckel,..)
  • Lackierte Motorteile
  • Haubenspiegel
  • Polierte Alu-Batterieabdeckung
  • Artec Edition L 9Jx16" Felgen mit Good Year Eagle F1 215/40/16
  • H&R Gewindefahrwerk
  • Gruppe A-Auspuffanlage mit 2x76mm DTM
  • Pioneer-CD + vorne - 13cm Rainbow 2-Wege Komponentensystem; hinten - Rainbow 3-Wege Komponentensystem; Subwoofer: Kicker-Woofer 30cm, Kenwood 2-Kanal (Front); Verstärker: Sinus Live 4-Kanal (Heck + Subwoofer)
  • In Wagenfarbe lackierter Feuerlöscher
  • Alu-Schalthebel
  • Handpoliertes Momo 32er Lenkrad
  • Porsche(c) Hupenknopf
  • ZV mit Fernbedienung
  • Alarmanlage
  • Rote Heckleuchten
  • Rieger Frontgrill mit integriertem Spoiler
  • Heckwischer entfernt
  • gebördelte und geweitete Radläufe
  • Heckblende lackiert
  • Mit Xenongas gefüllte Scheinwerfer
  • Wiechers Alu-Domstrebe vorne
  • Bonrath Haubenlifts
Tuninggeschichte: Gekauft wurde der Corrado G60 in fast seriennahem Zustand. Lediglich die Felgen und ein Sachs Fahrwerk, welches das Auto um ca. 30mm dem Erdboden tiefer brachte, waren verbaut. Der Kamei Grillspoiler ist dabei eh schon als Serie anzusehen. Die erste Zeit war ich mit meinem Wagen so zufrieden, wie er war. Doch nach und nach drängte es mich danach, ihn ein bisschen individueller zu gestalten. Ich schaute mir also unsere VW-Zeitschriften-Sammlung an, und fand schon einige Möglichkeiten meinen Wagen umzubauen. Zuerst sollte einmal eine ordentliche Musikanlage verbaut werden, die ich durch eine Pioneer CD-HEADUNIT , einem MacAudio Frontsystem, einem Rainbow Hecksystem, einem Kicker-Subwoofer, einer Kenwood Endstufe und einer Sinus Live Endstufe besiegelte. So, jetzt konnte man mal Musik hören. Als nächstes wollte ich dieses typische G-Lader-Surren verstärken und kaufte mir einen Kingdragon Luftfilter, welcher wirklich hielt, was er versprach. Danach kam der Motorraum dran. Nur der Verbau einer Domstrebe kann es doch nicht sein, dachten wir (mein Bruder und ich) uns und fingen an uns Polierkünste anzulernen. Nach einigen Probeläufen wurden zuerst mal die Lichtmaschine und das Leerlaufregelventil ausgebaut und hochglanzpoliert. Nachdem wir das Ergebnis gesehen hatten, bauten wir auch gleich den Ventildeckel und den G-Lader aus. So, jetzt glänzte der Motorraum endlich so, wie wir uns das vorstellten. Einige schwarze Teile lackierten wir noch in Wagenfarbe und fertig (na ja, fertig ist es wohl nie!!) war das gute Steck! Ebenfalls wurde das Momo Lenkrad hochglanzpoliert und mit einem Porsche Hupenknopf veredelt. Nun aber zu den Außenarbeiten. Da kam uns leider der Winter zu früh ins Haus, und so konnten wir dabei noch nicht viel erledigen, außer den roten Heckleuchten ist alles im Serienzustand geblieben.  Außer vielleicht ein bissl Motortuning, aber da fragt ihr besser bei Erich nach, oder schaut auf unsere Chiptuning-Seite.  Verbaut sind schon eine Gruppe A Anlage im 2x76 mm DTM-Style und ein H&R Gewindefahrwerk. Weiteres werden noch 2 teilige Artec Edition L Felgen in 9Jx16" folgen, die Radlaeufe gezogen, ein Rieger Grill angebracht und ein bisschen was im Innenraum verändert werden. Danach geht's nur mehr ab zum TUEV und schon kann's los gehen.... 


was hat sich alles getan: 
Zuerst wurden mal einige Teile der Karosserie neu lackiert, wie die Stosstangen, Heckblende, Rieger-Grill, Türgriffe. Der Motorraum wurde komplett "überholt". Der G-Lader wurde komplett hochglanzpoliert, Batterieabdeckung und Zuendspulenabdeckung gekauft und ein neuer Luftfilter (Alu) verbaut! Nachdem die Artec Edition L Alufelgen geliefert wurden (2 Stück mal für den Anfang *gg*), ging's ab zur Firma Samhaber Kotfluegel ziehen. Ende Juni kamen dann auch endlich die Alus und es konnte alles verbaut werden. Im Zuge der Komplettrenovierung meiner Musikanlage wurde ein neues 13cm Rainbow System eingebaut. 

zu den Firmen: 
- DTS lieferte die Alufelgen nach knapp 3 Monaten (das kann's nicht sein, oder ??) 
- SAMHABER verlangte statt dem angegebenen Pauschalpreis von OES 3600.-  genau 5500.- fürs Boerdeln (da hab ich aber schon 10% bekommen) 

wie gehts weiter: 
- Porsche Radnabenabdeckungen, Schalthebel, Lenkrad 
- G-Lader modifizieren
- Heckpartie neu 

Diese Umbauten sollen spätestens im Frühjahr 2001 fertiggestellt sein! Mal sehen, was bis dorthin so alles passiert!  Nächstes Jahr wird man den Corrado dann auch in dem einen oder anderen Tuningmagazin zu sehen bekommen! 

Am 12.09.2000 wurde der CORRADO mit Hilfe der Firma MS-TRADING endlich typisiert. Bis jetzt, ich hab immerhin meinen Typenschein noch nicht wieder, bin ich sehr zufrieden mit der Arbeit dieser Firma.  Winterauto besitzt er auch schon seit einiger Zeit! Es handelt sich um einen VOLVO 360 GLT mit 114PS. Naja, fuern Winter reichts allemal! 

Herausragende Ereignisse mit dem Fahrzeug: ?
Homepage: http://www.vwclubgsdf.at 
Bilder:
(Klick auf die Bilder um Sie zu vergrößern.)

 

Zurück zur Startseite