WENN DU KEINE NAVIGATIONSLEISTE SIEHST, KLICK HIER
Basisfahrzeug: | Golf II GT Spezial |
EZ | 11.12.1990 |
KM: | Vor umbau 95 Tkm, der neue Motor 82 Tkm |
Vorbesitzer: | 1 |
Farbe: | Schwarz met. |
Hubraum: | 1,8l |
Originale Leistung: | ca. 160PS bei 5800U/min |
Derzeitige Leistung: | ca. 210PS bei 5500U/min |
Originale NM: | 225 bei 4000U/min |
Derzeitige NM: | 295 bei 3450U/min |
Höchstgeschwindigkeit: | Laut Schein 226km/h laut Tacho 255km/h |
Reifen/Felgen | zurzeit 6,5x15 BBS vom Edition mit 195/50/15 |
Fahrwerk: | Power Tech Gewinde ca.90mm tiefer |
Extras | Polierte Motorteile (Lichtmaschine, G-Lader, Ventildeckel,..) |
Lackierte Motorteile (sämtliche Behälter) | |
Bremsanlage kmpl. vom G60 mit ABS übernommen | |
Auspuffanlage kmpl. Vom G60 übernommen | |
RS Chip, großer Ladeluftkühler, bearbeiteter Lader mit 70mm Laderad | |
Tank mit Pumpe und Leitungen vom G60 | |
Votex Mittelkonsole | |
Elektrische Recaroausstattung vom Edition | |
Chrombedampfte Scheiben | |
Ralleyfront mit Xenon | |
Gruppe A-Auspuffanlage | |
Alu-Schalthebel | |
Poliertes 30er Raid Dino Lenkrad | |
Lederbezogenes Amaturenbrett | |
G60 Tacho | |
Zugmotoren mit Fernbedienung | |
Alarmanlage | |
Schwarz/Rote Heckleuchten | |
Grill ohne Emblem mit Scheinwerferleiste | |
Heckwischer entfernt | |
gebördelte und geweitete Radläufe | |
Heckblende lackiert | |
GL Stoßstangen mit GTI Lippe | |
Nebelscheinwerfer | |
Wiechers Alu-Domstrebe vorne und hinten | |
Haubenlifts verchromt | |
Hecklifts verchromt | |
cleanes Heck außer Nummernschild | |
alle Schlösser und Griffe entfernt | |
und viele andere Dinge die ich nicht alle aufzählen kann | |
Geschichte: | Ich kaufte den Wagen im Oktober 1999 von einem Rentner Ehepaar im absoluten Serienzustand und er hatte 38Tkm gelaufen. Ich veränderte nach und nach das Fahrwerk, Felgen und sonstige Sachen die man halt so macht. Im Winter 01/02 Baute ich den 90PS Motor aus und kaufte mir ein G60 Motor aus einem Corrado. Als ich mit dem Umbau fertig war kamen ein paar Karosseriearbeiten dran wie z.B. das entfernen der Griffe und Wischerlöcher sowie die Radlaufbearbeitung. Als ich soweit fertig war ließ ich ihn kmpl. lackieren in schwarz met. Seitdem ist er ziemlich unverändert geblieben bis auf die Xenon Umrüstung und ein Kofferraumausbau. |